Silvesterfeuer ( SFeuer1)

Sonntag, den 01.01.2017

Wie in jedem Jahr gewährleistet die Löschgruppe für diese besondere Nacht mit einer Bereitschaft ein schnelleres Ausrücken im Alarmfall.
An diesem Abend traf man sich zusammen mit den Partnern auf der Feuerwache und erwartete den Jahreswechsel bei Fondue und Raclette.

Aufgrund der Vielzahl an Einsätzen im Stadtgebiet wurde auch die Löschgruppe um 00:35 Uhr zu einem Feuer in der Wezelostraße nach Weiler alarmiert.

Bei Eintreffen brannten u.a. Gartenmöbel im Bereich der Terrasse eines Mehrfamilienhauses. Durch erste Löschmaßnahmen der Polizei mittels Feuerlöscher wurde der Brand bereits eingedämmt. So konnte verhindert werden, dass das Wohnhaus Schaden nimmt. Die noch teilweise brennenden Möbel etc. konnten zügig mittels C-Rohr abgelöscht werden.

Im Nachgang wurden die Nachbarwohnungen auf Verrauchung kontrolliert und gelüftet.

Die 10 Kameraden der Löschgruppe waren rund eine Stunde mit beiden Löschfahrzeugen im Einsatz.

Eingetragen von: Padziorny

Zurück