Feuer bei Carson City Company (Feuer1)

Montag, den 15.10.2007

Am Montag den 15.10.2007 um 19:18 Uhr wurde die Löschgruppe Roggendorf zum Feuer 1 zur Further Straße alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt wurde die Einsatzstelle durch den Feuerschein und der starken Rauchentwicklung für die Kräfte ersichtlich.
Es handelte sich dabei um das Gelände der Carson City Company auf welchem ein historisch gestaltetes Holzhaus, in den Maßen ca.5*10meter, in voller Ausdehnung brannte.
Durch die ersteintreffenden Kräfte der Löschgruppe Roggendorf wurden 2 Hohlstrahlrohre unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Die Kräfte der Berufsfeuerwehr aus Chorweiler in Verbindung mit dem zweiten Löschfahrzeug der Löschgruppe Roggendorf, sicherten die Wasserversorgung für die Löscharbeiten und unterstützten in der Zufuhr von Materialien.
Durch den umfassenden Löschangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Die zeitintensiven Nachlöscharbeiten wurden unter anderem mit Schaum durchgeführt.
Weitere alarmierte Kräfte blieben in Bereitstellung und konnten später wie entlassen werden.
Die Arbeiten an der Einsatzstelle zogen sich bis 22:30 Uhr hin.
Die Löschgruppe war mit 12 Mann unter Leitung von HBM Tino Grunewald im Einsatz.

Eingetragen von: Grunewald

Zurück