Bodenfeuer A57

Montag, den 09.07.2018

Am Montag, den 09.07.2018 gegen 11:15 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Bodenfeuer im Bereich Rastplatz Esch auf der BAB 57 gemeldet. Die Leitstelle entsandte die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Roggendorf sowie der Berufsfeuerwehr aus Chorweiler mit dem Einsatzstichwort "Bodenfeuer".

Da sich die Löschgruppe mit zahlreichen Kameraden in der Wache befand, waren beide Löschfahrzeuge zügig mit voller Besetzung ausgerückt. Es wurden mehrere Bereiche auf dem Rastplatz und Umfeld kontrolliert, jedoch ohne einen Brand zu finden. Der Einsatz wurde ohne Befund abgebrochen.

Die Löschgruppe war mit 12 Mann und beiden Löschfahrzeugen im Einsatz. Weitere Kollegen mussten nicht aus der Wache nachrücken.