Rauchentwicklung im Dachbereich (Feuer1)

Dienstag, den 13.10.2015

Dienstag, 13. Oktober 2015, 08.37 Uhr, Im Wichemshof, Roggendorf/Thenhoven In einem Einfamilienreihenhaus der Straße „Im Wichemshof“ kam es nach anzünden eines Kamins zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich. Es wurde keiner verletzt.

Der Eigentümer bemerkte nach der Inbetriebnahme seins Kamins eine Rauchentwicklung im Dachbereich und meldete dies umgehend der Feuerwehr. Diese alarmierte die Berufsfeuerwehr aus Chorweiler und Weidenpesch sowie die Löschgruppe Roggendorf. Vor Ort konnte man eine Rauchentwicklung feststellen. Daraufhin wurde der Dachbereich von Innen und Außen kontrolliert, es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Somit wurde der Eigentümer an den Bezirksschornsteinfeger verwiesen um den Kamin auf Undichtigkeiten hin kontrollieren zu lassen.

Die Löschgruppe war mit einem Löschfahrzeug und 6 Mann im Einsatz.