Verkehrsunfall Thenhover-Escher-Weg

Mittwoch, den 08.10.2014

Mittwoch, 08.10.2014, 21:21 Uhr, Thenhover-Escher- Weg in Roggendorf

Auf der Verbindungsstraße zwischen Roggendorf/Thenhoven und Esch kam es zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde schwer verletzt.

Um 21:21 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Verkehrsunfall mit einem überschlagenen PKW auf dem Thehover-Escher-Weg gemeldet. Die Leitstelle entsandte aufgrund der Meldung die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Roggendorf/Thenhoven und Worringen, sowie die Kräfte der Berufsfeuerwehr aus Chorweiler und Weidenpesch mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt". Die ersteintreffenden Kräfte aus Worringen und Roggendorf fanden einen auf dem Dach liegenden PKW am Wegesrand vor . Ein zu diesem Zeitpunkt vor Ort befindlicher Ersthelfer kümmerte sich bereits um die verletzte Person, welche neben dem PKW lag. Parallel zu den Maßnahmen der Versorgung des Verunfallten durch die Feuerwehrkräfte und dem Rettungsdienst, wurde durch die Einsatzkräfte die Absicherung der Einsatzstelle gegen die Verkehrs- und Brandgefahren sowie die Einsatzstellenausleuchtung durchgeführt. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert.

Die Löschgruppe Roggendorf/Thenhoven war mit 12 Mann im Einsatz.