Zahlreiche Beförderungen auf der Jahreshauptversammlung

Sonntag, den 02.04.2017

Die Löschgruppe hielt am 19.03.2017 ihre Jahreshauptversammlung ab. Bei dieser wurden neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr auch die Pläne und Ziele für das Jahr 2017 vorgestellt und die turnusmäßig erforderlichen Neuwahlen durchgeführt. Darüber hinaus gab es im Rahmen dieser wichtigen Veranstaltung zahlreichen Grund zur Freude. Denn Abschnittsleiter Dr. Ruster von der Berufsfeuerwehr Köln war angereist, um einige Beförderungen vorzunehmen. So wurden Jan Schebitz zum Feuerwehrmann, Marco Becker und Mark Lossow zum Oberfeuerwehrmann, Melanie Greven und Michael Stetzkowski zum Unterbrandmeister, Nico Peters zum Brandmeister und Mathias Padziorny zum Oberbrandmeister ernannt. Erforderlich hierfür war jeweils die erfolgreiche Teilnahme an einem Lehrgang nebst Prüfung. So war etwa Nico Peters 2 Wochen an das Institut der Feuerwehr in Münster abgeordnet um dort die Qualifikation zum Gruppenführer zu erlangen. Ein herzlicher Dank an die Kameraden für die in die jeweilige Fortbildung investierte Freizeit, welche der Sicherheit der Mitbürger zugute kommt.