Roggendorf putzmunter!

Sonntag, den 20.03.2016

Am Samstag den 19.03.16 unterstützte die Löschgruppe den Bürgerverein bei der Aktion „Kölle-Putzmunter“ in Roggendorf / Thenhoven. Zusammen mit einer großen Zahl von Bürgern und Mitgliedern anderer Ortsvereine des Doppeldorfes wurden die eingeteilten Bereiche im Ortskern, wie auch in der näheren Umgebung von Unrat befreit.

Insgesamt 10 Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder der Löschgruppe sammelten dabei säckeweise Müll auf dem Parkplatz an der Autobahnzufahrt sowie der Umgehungsstraße nach Sinnersdorf. Die Aufgabe der Jugendfeuerwehr bestand darin, das Ehrenmal in der Sinnersdorfer Straße zu säubern. Der gesammelte Müll wurde anschließend an zentraler Stelle von der AWB abgeholt.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle Beteiligten wieder auf der Feuerwache, um sich mit Kaltgetränken und einer deftigen Suppe zu stärken.