Leistungsnachweis 2015

Dienstag, den 25.08.2015

Am 22. August 2015 nahm die Löschgruppe Roggendorf/Thenhoven mit Erfolg am Leistungsnachweis der Kölner Feuerwehren in Worringen teil. Diese Veranstaltung ist ein Teil der jährlichen Leistungsüberprüfung der Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr in Köln. Bei diesem Ereignis werden das Können und die Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Feuerwehrleute anhand eines schriftlichen Tests, eines Staffellaufes, einer Geschicklichkeitsübung und einer praktischen Löschübung unter jeweiliger Zeitvorgabe getestet. Seit langem wieder konnten die Kameraden der Wehr mit gleich zwei Gruppen von je neun Feuerwehrleuten antreten und absolvierten die Löschübungen, tatkräftig angefeuert von ihren Partnerinnen, mit den zwei schnellsten Zeiten. Auch in den sonstigen Prüfungen wurden nur wenige Fehler gemacht, was den ausgezeichneten Ausbildungsstand in der Einheit bestätigt. Nach Abschluss des Leistungsnachweises konnten die Feuerwehrmänner Marco Becker, Jan Schebitz und Mark Lossow das Leistungsabzeichen in Bronze (1. erfolgreiche Teilnahme) und Unterbrandmeister Florian Güsgen sowie Oberfeuerwehrfrau Melanie Greven das Leistungsabzeichen in Silber (3. erfolgreiche Teilnahme) in Empfang nehmen. Im Anschluss fand der Tag bei Live-Musik der Kölschrock-Band Kasalla einen gelungenen Ausklang. Auf diesem Wege sei auch nochmals den Kameraden der Löschgruppe Worringen, dem Stadtfeuerwehrverband-Köln und all den anderen Kollegen gedankt, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Ereignisses engagiert eingebracht haben.

(Fotos in der Galerie)