Jugendfeuerwehr Zeltlager

Montag, den 07.10.2013

Freitag, 13.09.13: Mit einer großen Portion Gastfreundlichkeit empfingen die befreundeten Kameraden des Löschbezirks Lebach-Thalexweiler aus dem Saarland unsere Jugendfeuerwehr am 13.09.13 zum jährlichen Zeltlagerwochenende. Nach einem leckeren Essen vom Grill und einer gruseligen Nachtwanderung mit einigen Überraschungen bezogen die Teilnehmer aus Köln und Thalexweiler ihre Nachtquartiere. Das Ausweichen aufgrund der angekündigten kühlen Temperaturen und des Dauerregens in die örtliche Turnhalle tat der guten Stimmung unter den (Jugend-)Feuerwehrleuten keinen Abbruch. Am nächsten Tag wurde der auf dem Areal einer stillgelegten Zeche gelegene Urzeitpark „Gondwana Land“ besucht; ein modernes und spannendes Museum über die Erdgeschichte und die Dinosaurier. Im Anschluss daran machten wir uns auf um die Werkfeuerwehr des Fordwerks in Saarlouis zu besichtigen. Hier führte uns ein dort beschäftigter Kamerad aus der FF Thalexweiler u.a. durch die Feuerwache und zeigte uns die Fahrzeuge. Dafür sei ein Wort des Dankes an den Kameraden gerichtet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Folgetag fuhren wir mit einigen Erfahrungen reicher und einem gestärkten Gruppenzusammenhalt wieder nach Hause.