Leistungsnachweis 2013

Dienstag, den 10.09.2013

Samstag, 07.09.2013

Mit lediglich einem Fehler bei den schriftlichen Fragen bzw. einem falschen Knoten, sowie einer Zeitnahme von nur 194 Sekunden für die Einsatzübung, hat die Löschgruppe an diesem Samstag erfolgreich am diesjährigen Leistungsnachweis der kölner Feuerwehren teilgenommen. Für viel Spaß sorgten auch unsere Frauen, die mit ihrer gelungene Überraschung bzgl. einer einheitlichen „Dienstkleidung“ ihre Zugehörigkeit zur Wehr ausdrucksvoll dargestellt haben. So etwas ist nie selbstverständlich, sondern vielmehr Zeugnis dafür, dass man die zusätzliche Aufgabe der Partner gerne unterstützt. Auch hat das Rahmenprogramm der ausrichtenden Löschgruppe-Brück, mit Örtlichkeit, Bürgereinbindung und „Domstürmer“-Auftritt dafür gesorgt, dass wir uns bis zum Abend vor Ort sehr wohl gefühlt haben. Ein schöner interner Ausklang auf der eigenen Wache, kurz unterbrochen von einem Einsatz zu einem vermeintlichen Feuer, hat den insg. 11-stündigen-Feuerwehrtag am Ende sehr sportlich gestaltet. (Fotos in der Bildergalerie)